02.02.2012 - 26.02.2012

 

einWEG
installation

thematische gruppenausstellung
im xpon-art


eine installation aus illuminierten leichensäcken, die personalisiert aber nicht personifiziert wurden ... barkods, nummern, buchstaben, farbcode aber keine namen, aussich heraus leuchtend aber nicht beleuchtet, ins licht gehen, 100% einweg und unumkehrbar ....

einWEG
reisegepäck

oooooohm, ohmmmmmm – aufstehen, schuhe anziehen und erstmal eine zigarette - fertig – wegwerfen, zu den anderen spuren unserer globalen gesellschaft auf dem boden der tatsachen, gepaart mit plastiktüten und konservendosen - oder den richtigen platz finden - erreichen – verstehen – kreieren. komplexitätstheoretische erkenntnisse des richtigen weges hallen noch im kopf nach - leicht einzuschlagen, vielleicht sogar die auswirkungen berechenbar, aber schwer wieder umzukehren – irren ist menschlich – und dosenbier macht schlau.